ESGBPTARDEFRRUCNHI

Taxonomia.Suculentas.com

No se puede entender a las suculentas sin su clasificación botánica.

Carpobrotus acinaciformis
(L.)L.Bolus 1925

Etymologie: Aus dem Lateinischen (acinaces), Säbel und (-formis) mit der Form von, in Bezug auf seine Blätter.
Herkunft: Südliches Südafrika.

Mit extrem fleischigen Blättern in Form kleiner Säbel bildet sie dichte, sehr niedrige Teppiche, die ihre Umgebung dominieren können. Sie trägt riesige purpurfarbene Blüten, die sich vor dem intensiven Grün der Pflanze eindrucksvoll abheben. Sie ist stark an felsige oder sandige Gebiete, insbesondere Küstenregionen, angepasst, wo sie außerordentlich erfolgreich ist und andere Arten verdrängen kann. Außerhalb ihres natürlichen Verbreitungsgebiets besitzt sie ein hohes invasives Potenzial.
SuculentasAizoaceae Carpobrotus acinaciformis(L.)L.Bolus  1925
Foto:Jleon 2008-04-05

SuculentasAizoaceae Carpobrotus acinaciformis(L.)L.Bolus  1925
Foto:Jleon 2005-10-23 Exemplar perfekt in die Küsten von Cádiz eingebürgert. Schade, dass es die einheimischen Arten verdrängt.

Rechtlicher Schutz
Katalog invasiver Arten Spanien
Geltungsbereich
Spanien. Ebene Es handelt sich um einen Katalog gebietsfremder Arten, die aufgrund ihrer leichten Vermehrung und Fähigkeit, natürliche Gebiete zu besiedeln und dabei unsere einheimische Flora und Fauna zu verdrängen, nicht in Naturräume eingeführt werden dürfen.
Es handelt sich um einen Katalog gebietsfremder Arten, die aufgrund ihrer leichten Vermehrung und Fähigkeit, natürliche Gebiete zu besiedeln und dabei unsere einheimische Flora und Fauna zu verdrängen, nicht in Naturräume eingeführt werden dürfen.
Inicio